Heidelberg

Produktdesign
Prinect Press Center

Für eine Marke wie Heidelberg zu arbeiten,  ist etwas ganz Besonderes. Oliver Stenzel war 16 Jahre in verschiedenen Positionen bei Heidelberg tätig. Das Produktdesign für das Prinect Press Center entstand während der Zeit in der Designabteilung.

Das Prinect Press Center ist der Leitstand für alle Druckmaschinenformatklassen.
Entstanden ist ein modularer Baukasten, der die unterschiedlichen Bogenformate, Ausstattungsvarianten sowie ergonomischen Anforderungen optimal bedienen kann. Innovative Technologien wurden erstmals mit diesem Pult gezeigt, wie z.B. der große Bildschirm. 

Das Prinect Press Center übersetzt die Markenwerte von Heidelberg in eine charakteristische Formsprache. Dafür wurde das Center mehrfach prämiert.

 

Branche:
Maschinenbau, Druckmaschinen

Interne Leistung bei Heidelberg:
Konzept modularer Baukasten
Positionierung Produktdesign
Produktdesign